Gemäß der DSGVO vom 25.05.2018 ist der Hinweis auf die Verwendung von Cookies gesetzlich erforderlich!
Cookies sind kleine Hilfsdateien. die im Browser des Benutzers gespeichert werden, um den wiederholten Aufruf regelmäßig besuchter Internetseiten zu vereinfachen und zu beschleunigen.
MfG, Admin
Dieses Objektiv wird seit Jahren verkauft und den UVP hat noch niemand bezahlt, die sagenhafte Reduzierung bezieht sich auf den UVP. Im Handel liegt es selten weit über 100 €.
...vielleicht hat oder hatte jemand diese Scherbe schon mal im Einsatz und kann nähere Angaben zur Abbildungsqualität machen ? Speziell auch zur Reaktionsfähigkeit des Autofocus ?
Zitat von Firestone007 im Beitrag #5Hallo Udo, ich will das Teil nicht unbedingt kaufen, aber mich würde schon interessieren, ob es etwas taugt oder nicht ?
Gruss Frank
Dieses Objektiv gehört nicht zu den "High-End" Objektiven, es ist eher mit den Kit-Objektiven zu vergleichen. Es hat einen ziemlich treffsicheren Autofokus, bei der Farbwiedergabe und Schärfe hat es leider seine Schwächen. Ein Bekannter hat es mit der Nikon D90 genutzt und nach kurzer Zeit in der Bucht für knapp 90 Euronen verkauft. Man hat mehr davon, wenn man sich mal in der Bucht nach einem Nikon AF 70-300mm 1:4-5,6 D ED umschaut, das bekommt man bereits ab 90-120 Euronen und hat eine vorzügliche Abbildungsleistung.
Zitat von Firestone007 im Beitrag #5Hallo Udo, ich will das Teil nicht unbedingt kaufen, aber mich würde schon interessieren, ob es etwas taugt oder nicht ?
Gruss Frank
Dieses Objektiv gehört nicht zu den "High-End" Objektiven, es ist eher mit den Kit-Objektiven zu vergleichen. Es hat einen ziemlich treffsicheren Autofokus, bei der Farbwiedergabe und Schärfe hat es leider seine Schwächen. Ein Bekannter hat es mit der Nikon D90 genutzt und nach kurzer Zeit in der Bucht für knapp 90 Euronen verkauft. Man hat mehr davon, wenn man sich mal in der Bucht nach einem Nikon AF 70-300mm 1:4-5,6 D ED umschaut, das bekommt man bereits ab 90-120 Euronen und hat eine vorzügliche Abbildungsleistung.
P.S. Das AF 70-300mm 1:4-5,6 D ED funktioniert allerdings nur bei Nikons der D7000er und den D100-500er, weil kein AF-S, bein 3000 und 5000er funktioniert der Autofokus nicht und es muss manuell fokussiert werden.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.Bitte unterlassen Sie das! Vielen Dank.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums und enthält unerwünschte Inhalte. Bitte in den Forenregeln nachlesen ! Danke.
Beiträge, die permanent in IN GROßBUCHSTABEN geschrieben werden, sind bitte zu vermeiden. Das gilt im allgemeinen Internetumgang als SCHREIEN und ist nicht erwünscht ! Bitte in den Forenregeln nachlesen. Danke.
Sie haben in Ihrem Beitrag ein Mitglied des Forums beleidigt, bitte unterlassen Sie das ! Nachzulesen in den Forenregeln. Danke.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.